Die Vereinssportseiten für Wolfsburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (VfL Wolfsburg)
 
Sparkassen-Supercup am 14. Juli mit den "Wölfen"

Am Samstag, 14. Juli, feiert der Sparkassen-Supercup in der AWD-Arena in Hannover seine Premiere und Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist mit dabei. Das Land Niedersachsen entwickelte gemeinsam mit dem Niedersächsischen Fußball Verband (NFV) die Idee, in einer Art "Niedersachsenmeisterschaft" die besten Mannschaften des Landes gegeneinander antreten zu lassen.

Die vier klassenhöchsten Klubs der Saison 2006/2007 sind eingeladen und treffen in diesem Turnier aufeinander. Die Teilnehmer sind somit außer dem VfL Wolfsburg noch Hannover 96, der VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig. "Aus dieser Konstellation erwächst eine besondere Anziehungskraft, die durch den Derby-Charakter noch verstärkt wird. Zugleich versprechen die Begegnungen spannenden Fußball in prickelnder Atmosphäre", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Schirmherr der Veranstaltung ist der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff: "Schon seit längerer Zeit ist es mein Wunsch gewesen, dass im Vorfeld einer neuen Fußball-Saison die vier am höchsten spielenden niedersächsischen Mannschaften in einem Turnier gegeneinander antreten und damit einen Vorgeschmack geben auf packende Spiele dieser so imagebildenden Sportart Fußball im Sportland Niedersachsen." VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs meinte: "Wir hoffen alle, dass es ein Fußball-Festtag wird, der - natürlich in kleinem Rahmen - an die positive Stimmung der Weltmeisterschaft anknüpft, deren Euphorie noch immer spürbar ist."

Unter dem Motto "Tag des Fußballs" werden unter anderem Fans, Organisatoren, Polizei und Ordnungsdienste in das Programm mit einbezogen. Außer Dialogveranstaltungen ist auch ein eigenes Turnier geplant.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vfl-wolfsburg.de und www.sparkassen-supercup.de.

Regionalliga: VfL II startet gegen Eintracht Braunschweig

Der DFB gab jetzt den Rahmenspielplan für die Regionalliga Nord bekannt. Gleich am ersten Spieltag (27. bis 29. Juli) hat der VfL Wolfsburg II spielfrei, ehe es am Mittwoch, 08. August, zuhause zum Regionalligaderby gegen Eintracht Braunschweig kommt. Winterpause ist vom 08. Dezember 2007 bis zum 16. Februar 2008. Die genauen Termine und Zeiten des Spieltages sind noch nicht fixiert und werden in absehbarer Zeit fest terminiert. Der VfL-Spielplan in der Regionalliga Nord ist im Internet unter www.vfl-wolfsburg.de zu finden.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6945 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 04.07.2007, 10:27 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.03. (VfL Wolfsburg)
VfL-Mannschaft bezahlt Fan-Busse: Rund 700 Anhänger in Stuttgart dabei
- 17.03. (VfL Wolfsburg)
Pause für Diego Benaglio
- 02.12. (VfL Wolfsburg)
VfL Wolfsburg-Presseservice: Air Berlin neuer Partner beim VfL Wolfsburg
- 15.10. (VfL Wolfsburg)
Italiener Zaccardo fällt gegen Bielefeld
- 18.07. (VfL Wolfsburg)
Dauerkartenbesitzer können kostenlos mit verbundweiten Kombiticket anreisen / Klaus Fuchs: "Bin gespannt, welchen Anklang diese Aktion findet"
- 18.07. (VfL Wolfsburg)
Privatbrauerei Wittingen neuer Sponsor des VfL / Partnerschaft mit Hasseröder beendet: "Es war eine erfolgreiche und sehr angenehme Zusammenarbeit"
- 05.07. (VfL Wolfsburg)
Testspiel am 12. Juli in Zagreb /Felix Magath testet weiteren Torwart / Ashkan Dejagah feiert Geburtstag / Überraschung für Mareile Laue
- 05.07. (VfL Wolfsburg)
"Cristiane" und "Paula" kehren nicht zum VfL zurück / Drei VfL-Frauen bei der U23 / Sparkassen-Supercup: Anmeldungen für Fan-Fußballturnier ab sofort möglich
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man beim Basketball, wenn man von jenseits der Drei-Punkte-Linie in den Korb trifft?
3
2
2 und einen Freiwurf
Die Linie gibt es gar nicht
  Das Aktuelle Zitat
Johannes B. Kerner
Ich schlage vor, sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018