Die Vereinssportseiten für Wolfsburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (VfL Wolfsburg)
 
Testspiel am 12. Juli in Zagreb /Felix Magath testet weiteren Torwart / Ashkan Dejagah feiert Geburtstag / Überraschung für Mareile Laue

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bestreitet ein weiteres Testspiel. Nach Abschluss des derzeitigen Trainingslagers in Velden/Österreich reist die Mannschaft von Cheftrainer Felix Magath am 12. Juli weiter nach Zagreb, wo sie am Abend ein Testspiel gegen NK Dinamo Zagreb bestreitet. Die Partie gegen den 17maligen Meister der ersten kroatischen Liga findet zugunsten eines wohltätigen Zwecks statt. Die Rückkehr nach Wolfsburg ist für Freitag, 13. Juli geplant. Am 14. Juli steht der Sparkassen-Supercup in Hannover auf dem Programm.

Seit dem heutigen Mittwoch, 04. Juli, befindet sich der portugiesische Neuzugang Ricardo Costa bei der Mannschaft in Velden. Nach seiner Ankunft stellte sich der Abwehrspieler den Fragen der anwesenden Journalisten. "Ich bin zum VfL gekommen, um mit der Mannschaft im UEFA-Cup zu spielen. Ich bin ein Typ, der immer gewinnen möchte. Der VfL verfügt über einen exzellenten Trainer, der Vertrauen in mich setzt und über einige Spieler mit großer Qualität. Über gute Leistungen im Verein möchte ich mich wieder für die Nationalmannschaft empfehlen", so Costa, der zum WM-Kader 2006 der Portugiesen gehörte. "Während der WM habe ich das Land, die Stadien und die Fans lieben gelernt. Ich wollte unbedingt in die Bundesliga wechseln."

Voraussichtlich noch bis Ende der Woche trainiert der serbische Torwart Lazar Jovisic mit den "Wölfen" in Österreich. "Er wird noch zwei, drei Tage bei uns bleiben, erst danach kann ich ihn beurteilen", so Magath.

Testspiel am Donnerstag gegen MTK Budapest

Am morgigen Donnerstag, 05. Juli, bestreitet der VfL um 19.30 Uhr ein Testspiel gegen MTK Budapest. Die Partie findet in Klagenfurt statt. Magath: "Ich möchte so viele Spieler wie möglich einsetzen. Das Ergebnis dieses Spiels ist zweitrangig, wichtig ist mir die Art und Weise, wie sich die Mannschaft zum jetzigen Stand der Vorbereitung präsentiert. Im Ausdauerbereich machen die Spieler derzeit einen guten Eindruck. Es herrscht eine gute Stimmung im Team, die Spieler sind sehr engagiert."

Seinen 21. Geburtstag feiert am morgigen Donnerstag, 05. Juli, Ashkan Dejagah im Trainingslager in Velden. Der Neuzugang von Hertha BSC Berlin ist mit Ausnahme der Nachwuchsspieler Sergej Evljuskin, Daniel Reiche und Jonas Deumeland der jüngste Spieler im Kader von Cheftrainer Felix Magath.

Überraschung für Mareile Laue: Die Gifhornerin hatte bei einem Gewinnspiel in der Beilage "VfL aktuell" eine Reise nach Kärnten gewonnen und feierte im Trainingslager der "Wölfe" am heutigen Mittwoch ihren 11. Geburtstag. Von VfL-Pressesprecher Kurt Rippholz bekam sie ein Trikot mit ihrem Namen und der Nummer 11 überreicht, dass sie sich nach dem Training von Trainern und Spielern signieren ließ.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7663 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.07.2007, 09:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.03. (VfL Wolfsburg)
VfL-Mannschaft bezahlt Fan-Busse: Rund 700 Anhänger in Stuttgart dabei
- 17.03. (VfL Wolfsburg)
Pause für Diego Benaglio
- 02.12. (VfL Wolfsburg)
VfL Wolfsburg-Presseservice: Air Berlin neuer Partner beim VfL Wolfsburg
- 15.10. (VfL Wolfsburg)
Italiener Zaccardo fällt gegen Bielefeld
- 18.07. (VfL Wolfsburg)
Dauerkartenbesitzer können kostenlos mit verbundweiten Kombiticket anreisen / Klaus Fuchs: "Bin gespannt, welchen Anklang diese Aktion findet"
- 18.07. (VfL Wolfsburg)
Privatbrauerei Wittingen neuer Sponsor des VfL / Partnerschaft mit Hasseröder beendet: "Es war eine erfolgreiche und sehr angenehme Zusammenarbeit"
- 05.07. (VfL Wolfsburg)
"Cristiane" und "Paula" kehren nicht zum VfL zurück / Drei VfL-Frauen bei der U23 / Sparkassen-Supercup: Anmeldungen für Fan-Fußballturnier ab sofort möglich
- 04.07. (VfL Wolfsburg)
Sparkassen-Supercup am 14. Juli mit den "Wölfen"
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang der Kubaner Javier Sotomayor bei seinem in 1993 aufgestellten und immer noch gültigen Weltrekord?

2,48 m
2,38 m
2,45 m
2,43 m
  Das Aktuelle Zitat
Ralf Weber
Ich wollte beweisen, dass ein guter Torwart keine Hände braucht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018